Rohrdorf am flennen
Rohrdorf in der Hochwasser-Krise: Spendenaufruf der Heuchler! 🤤
Rohrdorf steht unter Wasser. Die Straßen sind überflutet, Keller vollgelaufen und Existenzen bedroht. In dieser verzweifelten Lage wenden sich die Verantwortlichen der Stadt an die Bürger und bitten um Spenden. Doch das ist nicht nur frech, sondern auch unverantwortlich!
Wer hat uns in diese Lage gebracht? Dieselben Politiker, die nun die Hand aufhalten, um Geld von uns zu verlangen! Erinnern wir uns: Die CDU und AfD haben in den letzten Jahren kontinuierlich Einsparungen beim Hochwasserschutz durchgedrückt. In jeder Haushaltsdebatte wurde der Rotstift angesetzt, wenn es um präventive Maßnahmen ging. Und jetzt, wo das Unheil eingetreten ist, sollen wir Bürger die Suppe auslöffeln?
Es ist eine Farce! Dieselben Politiker, die unsere Sicherheit auf dem Altar der Sparpolitik geopfert haben, haben jetzt die Dreistigkeit, Spenden von uns zu verlangen. Das ist nicht nur kindisch, sondern zeugt auch von einer unglaublichen Überheblichkeit. Anstatt Verantwortung zu übernehmen und die Fehler der eigenen Politik einzugestehen, werden die Bürger zur Kasse gebeten. Das ist inakzeptabel!
Liebe Rohrdorfer, wir müssen mit unserer Wahlentscheidung leben. Wir haben uns für Parteien entschieden, die den Hochwasserschutz sträflich vernachlässigt haben. Und nun sind wir die Leidtragenden dieser Fehlentscheidungen. Doch anstatt uns jetzt solidarisch zusammenzuschließen und aus dieser Krise zu lernen, sollen wir erneut bluten – diesmal finanziell.
Es ist Zeit, den Verantwortlichen klar zu machen, dass ihr Vorgehen nicht länger geduldet wird. Wir müssen aufstehen und lautstark unsere Stimme erheben. Es ist an der Zeit, dass die Politiker endlich zur Verantwortung gezogen werden und die Konsequenzen ihres Handelns spüren. Denn eines ist sicher: Diese Krise hätte verhindert werden können!
#verantwortung #wahlergebniss #fail #Grüne #rohrdorf
Kommentare
Kommentar veröffentlichen