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Takata-Airbags wurden hauptsächlich in Fahrzeugen produziert und verbaut, die zwischen 2000 und 2015 auf den Markt kamen. Nach den Sicherheitsproblemen und den weltweiten Rückrufen begann Honda, die fehlerhaften Takata-Airbags bereits ab 2015 durch sicherere Modelle zu ersetzen. Dies galt sowohl für Fahrzeuge, die bereits auf dem Markt waren, als auch für neue Fahrzeuge, die ab 2015 produziert wurden.
Wichtige Eckpunkte:
1. Ab 2015 begann Honda, in neuen Fahrzeugen keine Takata-Airbags mehr zu verbauen. Fahrzeuge ab diesem Jahr sollten bereits mit neuen, sicheren Airbags von anderen Herstellern ausgestattet sein.
2. Bis 2017 lief noch der Rückrufprozess für viele ältere Fahrzeuge, die weiterhin mit den fehlerhaften Takata-Airbags ausgestattet waren. Ab 2017 war jedoch die Produktion von Fahrzeugen mit Takata-Airbags so gut wie abgeschlossen.
3. Ab 2020 war das Problem mit den Takata-Airbags in allen neuen Fahrzeugen vollständig behoben, da die Hersteller bereits seit Jahren auf sicherere Airbags von anderen Zulieferern umgestellt hatten.
Fazit:
Honda Modelle ab 2015 sollten keine Takata-Airbags mehr verbaut haben.
Fahrzeuge, die nach 2015 produziert wurden (wie Modelle aus 2016, 2017 und später), haben keine Takata-Airbags mehr, sondern Airbags von anderen, sichereren Herstellern.
Wenn Sie also ein Honda-Modell aus dem Jahr 2017 oder später kaufen, ist das Risiko, auf einen Takata-Airbag zu stoßen, sehr gering bis nicht existent, da ab diesem Zeitpunkt die fehlerhaften Airbags weitestgehend ausgetauscht wurden.
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