Koalition bedeutet, Kompromisse machen

Die Grünen haben sich in den letzten Jahren als eine der führenden politischen Parteien im Kampf gegen den Klimawandel und die Erderwärmung profiliert. Allerdings sind sie nun in einem schwierigen Dilemma, da sie aufgrund des von Putin geführten Angriffskrieges Gas aus anderen Ländern beziehen müssen und ein LNG-Terminal errichten müssen, um Abmachungen und Kompromissen halten zu können, die sie mit der FDP und SPD gemacht haben. Diese Entscheidungen sind nicht nur schwierig für die Grünen, sondern auch für die gesamte Koalition aus SPD, Grünen und FDP.

Trotz dieser Herausforderungen haben sich die Grünen gut geschlagen und versucht, eine Politik zu machen, die sowohl das Wohl Deutschlands als auch das der Umwelt im Auge behält. Eine neutrale Betrachtung dieser Situation könnte zu dem Schluss kommen, dass die Grünen in schwierigen Zeiten eine gute Arbeit geleistet haben und versucht haben, die bestmöglichen Entscheidungen unter schwierigen Umständen zu treffen.

Es ist auch möglich, dass die CDU in dieser schwierigen Situation nicht gut abgeschnitten hätte, zumindest ist es nach Wahrscheinlichkeitsberechnung sehr wahrscheinlich, dass die CDU ein Viertel von dem hinbekommen hätte, was die Grünen geschafft haben. Vielleicht hätte die CDU sich dazu entschlossen, keine Gaslieferungen aus dem Ausland zu akzeptieren oder sogar den russischen Angriffskrieg zu unterstützen, indem sie der Ukraine keine Waffen liefern oder auf Russland zugehen. Aber da die Situation hypothetisch ist, kann man keine endgültigen Schlussfolgerungen ziehen.

Trotz der Schwierigkeiten und der Entscheidungen, die von den Grünen getroffen wurden, ist es wichtig zu betonen, dass grüne Politik gut und wichtig ist. In einer Koalitionsregierung muss man jedoch auch auf die Wünsche und Bedürfnisse anderer Parteien eingehen und Kompromisse eingehen. In diesem Fall waren es SPD und FDP, die sich für den Bau des LNG-Terminals ausgesprochen haben, obwohl die Grünen dies nicht unbedingt wollten. Es ist daher wichtig, die schwierige Lage anzuerkennen, in der sich die Grünen befinden, und die Entscheidungen, die sie getroffen haben, zu würdigen. Schließlich sind die Grünen in einer Koalition und können nicht tun und lassen, was sie wollen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Grünen in den letzten 3 Jahren verschiedene politische Erfolge erzielt haben. Sie haben sich für die Legalisierung von Cannabis eingesetzt und umgesetzt, die Versorgung Deutschlands mit Gas gesichert und sich für demokratische Werte stark gemacht. Auch haben sie in der Krise durch Inflationsausgleich und den Anstieg des Mindestlohns auf zwölf Euro geholfen, sowie die Kindergrundsicherung und Fördergelder für den Kauf von Solaranlagen umgesetzt. Auch haben sie das Tier wohl in den Mittelpunkt gestellt und dafür gesorgt, dass Tiere mehr Platz haben, und Bauern und Bäuerinnen mehr Geld bekommen. Die Grünen haben Insekten als Lebensmittel legalisiert. Diese politischen Entscheidungen wurden durch die grüne Partei und ihre Koalitionspartner SPD und FDP getroffen.

Es ist ein sehr gutes Ergebnis für drei Jahre Koalition.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die CDU hat uns in die Abhängigkeit von China geführt!

Friedrich Merz als Kanzler❓ Psychologisch nicht tragbar❗

Vitamin Regulation und fehlendes K2