Deutsche Hersteller mit Nachholbedarf. 🤔

NCAP-Sicherheitstest: Deutsche Autos im Visier


Der NCAP-Sicherheitstest (New Car Assessment Programme) gilt als Maßstab für die Fahrzeugsicherheit in Europa. Doch in den USA werden zusätzliche Tests durchgeführt, die in Deutschland nicht zum Einsatz kommen. Diese Tests zeigen, dass deutsche Autos in einigen Szenarien massive Sicherheitslücken aufweisen, die zu schweren Verletzungen der Insassen führen können.

Unterschiedliche Testmethoden:
In den USA wird ein Frontalcrash mit 25-prozentiger Überdeckung simuliert. In Deutschland hingegen wird nur ein Frontalcrash mit 50-prozentiger Überdeckung getestet. 

Was bedeutet das für die Sicherheit?
Der 25-Prozent-Overlap-Test simuliert einen Unfall, bei dem ein Auto frontal mit einem anderen Fahrzeug oder einem Baum kollidiert. Dieser Unfalltyp ist in der Realität sehr häufig und kann fatale Folgen haben.

Ergebnisse des 25-Prozent-Overlap-Tests:

Deutsche Autos schneiden in diesem Test oft schlecht ab.
Die Insassen erleiden bei einem Unfall mit 25-prozentiger Überdeckung massive Verletzungen. 
Seitenairbags gehen bei einem 50-prozentigen Frontalaufprall teilweise nicht auf, was zu schweren Kopfverletzungen führen kann.

Folgen für die deutsche Autoindustrie:

Die deutsche Autoindustrie muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie ihre Autos auf Kosten der Sicherheit optimiert.

-Deutsche Autos sind in den USA nicht erhältlich, da sie die dortigen Sicherheitsstandards nicht erfüllen!
-Die deutsche Autoindustrie spart sich durch den Verzicht auf den 25-Prozent-Overlap-Test Kosten!
-Das Verletzungsrisiko der Insassen steigt durch die mangelnde Sicherheit der Autos!

Bericht eines Unfalls
Ich kann mich noch gut an den Tag des Unfalls erinnern. Ich fuhr auf einer Landstraße, als mir plötzlich ein entgegenkommendes Auto auf die Spur kam. Ich versuchte noch auszuweichen, aber es war zu spät. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Ich weiß noch, dass ich einen dumpfen Knall gehört habe und dann alles schwarz wurde. Als ich aufwachte, war ich im Krankenhaus. Ich hatte starke Schmerzen und konnte mich kaum bewegen.

Die Ärzte sagten mir, dass ich großes Glück gehabt hätte. Ich hatte einen Schädelbruch, eine Gehirnerschütterung und mehrere Brüche. Aber ich hätte überlebt.
Was mich am meisten schockiert hat, war die Tatsache, dass mein Seitenairbag nicht aufgegangen war. Hätte er funktioniert, wäre mein Kopf wahrscheinlich nicht so stark gegen die B-Säule geprallt.
Ich habe jetzt bleibende Schäden von dem Unfall. Ich kann nicht mehr so gut sehen und habe Probleme mit dem Gedächtnis. 
Ich möchte meine Geschichte erzählen, um andere Menschen vor den Gefahren eines nicht aufgehenden Seitenairbags zu warnen. Achtet beim Kauf eines Autos darauf, dass es über Seitenairbags verfügt und dass diese regelmäßig gewartet werden.


Beispiel für gute/schlechte Autos!


50% Überdeckung die Seitenairbags öffnen sich. Der Kopf des Fahrers ist geschützt.
Das Kind auf dem Rücksitz wird geschützt durch die Airbags.

50% Überdeckung und kein Seitenairbag öffnet sich.
Insasse Schlägt sich den Hinterkopf an.

Folge: Platzwunde und innere Gehirnblutungen 


VW Polo VS Ford Fiesta.
VW: Kein Seitenairbag öffnet sich bei 50% Überdeckung.

Ford: Seitenairbag öffnet sich bei 50% überdeckung.




ADAC Betrug 


Fazit:

Die NCAP-Sicherheitstests zeigen, dass deutsche Autos in einigen Bereichen erhebliche Sicherheitsmängel aufweisen. Die deutsche Autoindustrie muss sich ihrer Verantwortung für die Sicherheit der Insassen bewusst sein und ihre Autos auf dem neuesten Stand der Technik halten.

Weitere Informationen:

Euro NCAP: [https://www.euroncap.com/](https://www.euroncap.com/)
US-NCAP: [ungültige URL entfernt]


Tödliche Unfällen 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CDU und Kanzler? 🤡🤡

Vitamin Regulation und fehlendes K2

Neuste Vorhaben der AFD😃👍