Die CDU macht Hetzjagd
Die CDU-Spitze ist offensichtlich in Panik geraten, weil sie bei den Wählern keine Chance mehr hat. Anstatt sich auf ihre eigene politische Agenda zu konzentrieren, versucht sie, die Grünen zu diskreditieren. Das ist ein armseliges Verhalten und zeigt, dass die CDU keine Argumente mehr hat.
Es ist offensichtlich, dass die CDU mit solchen Angriffen von ihren eigenen Schwächen ablenken will. Die Grünen werden weiterhin für eine nachhaltige und gerechte Politik kämpfen, während die CDU versucht, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Das ist ein unwürdiges Verhalten und zeigt, wie sehr die Union von der Realität abgekoppelt ist.
Immer wieder wird von Politikern betont, wie wichtig der Klimaschutz für unsere Zukunft sei. Doch in der Praxis sieht es oft anders aus. Die CDU scheint sich wenig um den Klimaschutz zu scheren, wenn es um ihre eigenen Interessen geht.
Nun hat die Partei auch noch den Grünen-Politiker Robert Habeck ins Visier genommen. Die CDU diffamiert ihn öffentlich und stellt seine Kompetenz in Frage. Warum das Ganze? Es geht um die Wärmewände und den Einbau von neuen Wärmepumpen. Diese Maßnahmen sollen helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und somit den Klimawandel zu bekämpfen.
Doch die CDU will davon nichts wissen. Warum? Es gibt eine leise Hoffnung, dass sie durch diese Haltung wieder gewählt werden und mit der AfD koalieren können. Eine Koalition mit der AfD wäre für die CDU sicherlich von großem Vorteil, denn die AfD hat in den letzten Jahren viele Stimmen gewonnen.
Doch was ist mit dem Klimaschutz? Ist der nicht wichtiger als politische Machtspiele? Offenbar nicht für die CDU. Die Partei scheint lieber den kurzfristigen Profit zu suchen als sich für die Zukunft einzusetzen.
Es ist ein trauriger Fakt, dass die CDU in den letzten Jahren immer wieder bewiesen hat, dass ihr die Interessen der Bevölkerung nicht am Herzen liegen. Besonders deutlich wurde dies in der Reaktion auf die Naturkatastrophe im Ahrtal.
Während die Menschen in der Region um ihre Existenz kämpfen und verzweifelt nach Unterstützung suchen, steht die CDU daneben und lacht. Statt schnell und entschlossen zu handeln, um den Betroffenen zu helfen, den Wiederaufbau zu unterstützen und präventive Maßnahmen für die Zukunft zu ergreifen, scheint es für die CDU nur darum zu gehen, ihre Macht wiederzuerlangen und Wählerstimmen zu ergattern.
Es ist unfassbar, dass eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, für Stabilität und Sicherheit zu sorgen, so wenig Empathie für die Bürgerinnen und Bürger zeigt. Statt sich mit den Ursachen der Katastrophe auseinanderzusetzen und Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Katastrophen in Zukunft zu verhindern, wird politisches Kalkül betrieben und auf Wählerstimmen spekuliert.
CDU Politiker, Schock mit Werbeskandal
Korruptionsaffären von Politikern
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaffären_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Besoffen Autofahren nur bei der CDU
Es häuft sich die Lobbyverfehlung der CDU
https://www.deutschlandfunk.de/der-cdu-skandal-100.html
Wenn man aus Angst Geld macht: Corona Affäre
Kommentare
Kommentar veröffentlichen