DER MASKENSKANDAL
Der Maskenskandal: Spahns Corona-Krise auf Kosten der Bürger!
Wo Milliarden verbrannt wurden – und keiner will’s gewesen sein!
Das bedeutet, dass man jedem Bürger indirekt in Deutschland etwa 1,37 Euro genommen hat.
Der Skandal, der nach einem Fiasko klingt: Während der Pandemie kaufte das Gesundheitsministerium unter Jens Spahn Schutzmasken in Millionenhöhe ein – doch viele dieser Masken waren mangelhaft. Die Masken, die nicht einmal grundlegenden Standards entsprachen, hätten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen landen sollen. Ein Skandal, der das Vertrauen in die Bundesregierung massiv erschütterte! Doch wer trägt die Verantwortung?
SPD und Grüne fordern Aufklärung – jetzt wird’s ernst!
Die Grünen und SPD drängen jetzt auf eine lückenlose Aufarbeitung im Bundestag und haben die Forderung zur Chefsache erklärt. Sie wollen endlich Licht ins Dunkel bringen und wissen, wie es zu einem solchen Milliarden-Desaster kommen konnte. Ihre Botschaft: Kein Vertuschen mehr, keine Ausreden! Jeder Bürger hat ein Recht darauf zu erfahren, wie mit seinem Steuergeld umgegangen wurde und warum Schutzmaßnahmen für die Schwächsten nicht erfüllt wurden.
Ausreden und Rechtfertigungen – die Union mauert
Die Union verteidigt sich mit der Behauptung, Entscheidungen mussten in der Krise schnell getroffen werden. Doch seit wann ist das ein Freibrief für mangelnde Sorgfalt und Verschwendung? Die Wut ist berechtigt: Millionen, die in schlechte Masken flossen, hätten besser investiert werden können – in wirksame Schutzmaßnahmen und mehr Tests, die Leben gerettet hätten.
Wer übernimmt die Verantwortung für das Versagen?
Hier geht es um mehr als das bloße Eingeständnis einer Panne. Es geht darum, dass Menschenleben gefährdet wurden. Kinder, ältere Menschen, Pflegekräfte und Risikopatienten – all jene, die sich während der Pandemie auf die Maßnahmen verlassen mussten, stehen hier im Mittelpunkt. Die SPD und Grünen sind entschlossen, Antworten und vor allem Konsequenzen zu fordern.
Für eine detaillierte Übersicht der Bundestagsdebatte zum Thema geht es hier weiter: Bundestagsdebatte zur Aufarbeitung des Maskenskandals
Kommentare
Kommentar veröffentlichen